Firmenkontaktgespräch 2012

Zeitraum: 08.11.2012

Liebe Studierende,

sucht ihr nach Praktikumsstellen, praxisnahen Abschlussarbeiten oder wollt ihr Kontakte zu Firmen knüpfen, um später im Berufsleben gut Fuß fassen zu können?

Dann ist das FirmenKontaktGespräch genau das richtige für euch!

Verschiedene Firmen stellen sich hierbei an Ständen vor und hoffen darauf, interessante Studenten und zukünftige Fachkräfte für sich gewinnen zu können. Kurz gesagt: Sie suchen nach genau euch!

Zögert also nicht und kommt am 08.11.12 von 9:30 bis 16:15Uhr in das Foyer der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der FSU in Jena.

Neben den bekannten Standgesprächen habt ihr auch die Möglichkeit Einzelgespräche mit den Firmen Sixt, BDO und MLP zu führen. Das ist besonders empfehlenswert, wenn ihr in naher Zukunft gerne mit einer dieser Firmen, sei es für ein Praktikum oder den Berufseinstieg, kooperieren wollt.
Habt ihr euch zu einem Einzelgespräch entschieden, müsst ihr zunächst unser kurzes Anmeldeformular ausfüllen. Außerdem ist es wichtig, dass ihr uns eine komplette Bewerbung für das von euch ausgesuchte Unternehmen per Mail an bis zum 31.10.12 zukommen lasst, wir werden diese dann entsprechend weiterleiten.
Als kleine Unterstützung könnt ihr zusätzlich noch ein Bewerbertraining bei MLP am 29.10.12 ab 18 Uhr oder ein Assessment Center Training bei PACT am 27.10.12 besuchen. Um am MLP-Training teilzunehmen müsst ihr euch kurz hier anmelden, wollt ihr am Assessment Center von PACT teilnehmen sendet uns am besten eine Mail an , da die Teilnehmerzahlen leider begrenzt sind.
Das Auswärtige Amt und die Hilti AG bieten zudem noch Unternehmenspräsentationen an, zu denen wir euch auch herzlich einladen möchten. Anmelden könnt ihr euch dafür hier.
Habt ihr Gefallen am FirmenKontaktGespräch gefunden, möchtet aber noch genauere Informationen von uns persönlich erhalten? Dann kommt am 29.10.12 von 10 - 16 Uhr in das Foyer der Wiwi-Fakultät und besucht unser Info-Cafe. Als kleine Anregung bekommt ihr dort neben Informationen aller Art auch gratis Kuchen und Kaffee, sofern ihr unsere Facebook Fanpage geliked habt!
Unter www.fkg-jena.de findet ihr außerdem noch genauere Informationen und die Stellenausschreibungen der teilnehmenden Unternehmen.

Wir freuen uns auf alle mutigen Einzelgesprächsbewerber und Standbesucher.
Das Organisationsteam des FirmenKontaktGesprächs 2012