Vorkurs Informatik WS 2019/20

Der Vorkurs Informatik ist für alle zukünftigen Studierenden im Bachelor Informatik, Bachelor Angewandte Informatik, Bachelor Bioinformatik und Lehramt Informatik angedacht. Bachelorstudierende aus dem Bereich Bioinformatik haben die Möglichkeit zusätzlich noch einen Biologievorkurs zu besuchen. Die Termine dazu werden in den Vorkurs Informatik integriert. Masterstudierende die mit dem Computational and Data Science Master anfangen und noch wenig mit Informatik zu tun hatten, können durch den Vorkurs zusätzlich profitieren.

Der Kurs findet vom 30.09. - 11.10.2019 statt zum großen Teil auf dem Campus statt.
Die zentralen Veranstaltungen zum Semesterbeginn (Studieneinführungstage) werden in den Ablauf integriert.

Die Vorlesung in Informatik beginnt jeden um Tag 08:00 Uhr. Bitte kommen Sie am 30.09. um 08:00 in den Hörsaal 3 der Carl-Zeiss-Straße 3. Dort werden weitere Informationen und die Gruppen verteilt.

Hier finden Sie den aktuellen Raum- und Stundenplan als PDF.

Bei Fragen zu den Vorkursen wenden Sie sich bitte an

*Felder sind Pflichtfelder

Name*:
Vorname*:
1. Studienfach*:
2. Studienfach:
Fachrichtung*:


Gleichzeitig Anmeldung
zum Biologie-Vorkurs?*

E-Mail-Adresse*:
absenden:

 

nach oben