Fakultätsgebäude

Neuigkeiten zum Wintersemester 2021/22

Wir möchten Sie über die personellen Veränderungen zum Semesterwechsel informieren.
Fakultätsgebäude
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
  • Personalia

Meldung vom: 01. Oktober 2021, 10:00 Uhr

Neue Professoren an der Fakultät

Wir freuen uns, zum Wintersemester 2021/22 drei neue Professoren in der Fakultät für Mathematik und Informatik begrüßen zu dürfen.

  • Herr JProf. Dr. Roland Maier tritt die Juniorprofessur Numerische Mathematik an. Er kommt zu uns nach PostDoc-Positionen in Augsburg und Göteborg.
  • Herr JProf. Dr. Jonas Sauer besetzt seit heute die Juniorprofessur Analysis. Zuletzt war er Assistenzprofessor an der TU Delft.
  • Schließlich heißen wir Herrn Prof. Dr. Hendrik Süß willkommen, der die Leitung des Lehrstuhls Algebra übernimmt. Er kommt zu uns nach Stationen in Cottbus, Moskau, Edinburgh und Manchester.

Wir begrüßen unsere neuen Kollegen herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Ruhestand Prof. Rossak

Mit dem Semesterwechsel verlässt uns auch Herr Prof. Dr. Wilhelm R. Rossak, Inhaber des Lehrstuhls für Softwaretechnik seit April 1997. Von 2007 bis 2010 war er außerdem unser Dekan. Wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz für die Fakultät und wünschen ihm einen angenehmen Ruhestand.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
Zurück zum Seitenanfang